FDP Berlin ernennt Leiter der Landesgeschäftsstelle

Veröffentlicht am Kategorien News

Helmut Metzner leitet ab 1. Dezember 2016 die Landesgeschäftsstelle der FDP Berlin. Er hat sich im Auswahlverfahren gegen rund 20 Mitbewerber durchgesetzt. Das hat die Landesvorsitzende der FDP Berlin Sibylle Meister MdA beim Landesausschuss der Hauptstadt-Liberalen am Dienstag bekanntgegeben.

Helmut Metzner wird im Rahmen seiner Tätigkeit auch als Pressesprecher des Landesverbandes wirken. Die Aufgaben der Landesgeschäftsstelle der Freien Demokraten sind ihm bereits aus dem Jahr 2013 vertraut. Damals leitete er im Auftrag der Landespartei deren Aktivitäten im Bundestagswahlkampf.

Seit seinem Ausscheiden aus dem Dienst der Bundes-FDP im Jahr 2010 war Helmut Metzner als selbständiger Berater für strategische Kommunikation tätig. Der 47-jährige studierte Historiker aus Charlottenburg war von 2004 bis 2010 u.a. als Abteilungsleiter in der FDP-Bundesgeschäftsstelle der FDP unter anderem für Strategie und Kampagnen verantwortlich. Zuletzt leitete er das Büro des FDP-Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle im Thomas-Dehler-Haus.